SHARANDAR

Erkundet die Geheimnisse von Faerûn wie noch nie zuvor. In Sharandar, der neuen Zone in Neverwinter, findet ihr brandneue Geschichten, Instanzen, ein Gewölbe und vieles mehr!

Neues Stufensystem für Gefährten

Ihr könnt euch nicht von eurem lieb gewonnenen Begleiter trennen, das nur normale Qualität hat? Obwohl es weit höherwertige Gefährten gibt? Mit diesem neuen Feature ist das nicht mehr nötig. Ab sofort könnt ihr mit Astraldiamanten die Qualität eurer Gefährten steigern!

Kampagnensystem

Vereint eure Kräfte mit den Iliyanbruen-Elfen im Kampf gegen Malabog und seine Armee mit dem neuen Meta-Quest-Feature. Schaltet neue Regionen von Sharandar frei, während ihr die neuen Gebiete erkundet.

Drag & Drop 3D-Editor

Das Drag & Drop-Update gestattet es Foundry Autoren, nun fast alle Eigenschaften von Objekten und Gegenständen, bereits in der 3D-Vorschau zu verändern und anzupassen.

Waffenschmieden und Kunstwerk

Meistert zwei brandneue Berufe, die sich auf die Herstellung von Waffen und Ausrüstung konzentrieren. Mithilfe von Gegenständen, die in den neuen Gebieten zu finden sind, könnt ihr einige der besten Waffen im Spiel selber herstellen.

Mond- und Sonnen-Elfen

Werdet mit den neuen Rassen der Elfen zum Inbegriff von Intelligenz, Anmut und Widerstandsfähigkeit. Beide haben einzigartige Rassenkräfte und Boni für die Attribute.

Feywild-Waffen

Freut euch auf ein ganzes Arsenal an neuen Waffen und Gegenständen, inspiriert durch die einzigartige Ästhetik der Feywild.

Rotkappen und Fomorer

Die Fomorer sind hässliche, entstellte Riesen, die das Unterreich ihre Heimat nennen. Malabog und seine Armee der Fomorer in Sharandar werden von den Rotkappen begleitet. Gnome, die durch die teuflische Magie der Fomorer verwandelt wurden.

1 2

JETZT VERFÜGBAR!

Sharandar. Einst Zentrum des Königreichs Iliyanbruen, Heimat der Mond- und Waldelfen. Vor langer Zeit wurde sie nahezu komplett von den Orks zerstört. Der Krieg wurde zwar gewonnen, aber die Einwohner von Iliyanbruen haben sich in alle Winde verstreut. Ein paar Gemeinschaften der Waldelfen haben im Neverwinterwald überlebt. Die Mond-Elfen haben sich für einen anderen Weg entschieden. Sie benutzten mächtige Magie, um die Überbleibsel von Sharandar in ihr uraltes Heimatland, die Feywild, zu teleportieren.

In der Feywild standen die Iliyanbruen denselben Kreaturen des Feydarks gegenüber, die schon ihre Ahnen vor langer Zeit aus Faerûn vertrieben haben. Fomorer, Zyklopen, Rotkappen und Trolle herrschten über die Wälder der Feywild, erst nach vielen erbitterten Kämpfen konnten die Elfen New Sharandar für sich erobern.

Jetzt, Jahrzehnte später, hat sich die Feywild wieder Faerûn angeschlossen. Direkte Nachkommen der uralten Elfen von Iliyanbruen sind nach New Sharandar zurückgekehrt, um ihr Erbe einzufordern. Bei ihrer Reise zwischen den Welten suchen sie nach den Ruinen des alten Sharandar und den Ahnen, die sie einst zurückgelassen haben.

Aber die Armeen von König Malabog sind zurückgekehrt. Unter dessen Führung wollen die Fomorer New Sharandar zerstören und die Kontrolle über den Übergang in den Neverwinterwald erlangen. Die Elfen der Iliyanbruen werden belagert und brauchen Verbündete im Kampf gegen Malabog. Werdet ihr dem Ruf zu den Waffen folgen?